Teilnehmer: Schüler der 9. und 10. Klassen aus der Sekundarschule „An der Doppelkapelle“ Landsberg, der Sekundarschule Höhnstedt und der Sekundarschule Kastanienallee Halle

Wo: Skilager in Steibis (Allgäu) und Unterkunft in Scheidegg

Dauer: 1 Woche

Was machst man dort? Skifahren jeden Tag, Spaß haben, abends entspannen, spazieren gehen oder im Freizeithaus Billard, Kegeln oder Tischtennis spielen

Wir, einige Schüler der 10. und 9. Klasse sind mit 2 anderen Schulen in die Alpen gefahren. Wir sind 8-10 Stunden gefahren und haben mehrere Pausen gemacht. Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Wir durften uns während der Fahrt unseren Zimmernachbarn suchen und haben schnell neue Freunde gefunden. Als wir ankamen, waren wir voller Vorfreude auf die Unterkunft. Sie war super. Wir blieben von Sonntag bis Freitag und hatten sehr viel Spaß. An 2 Tagen sind wir auch Einkaufen gewesen.

In das Skilager durfte jeder mitfahren, ob er Skifahren konnte oder es erst lernen wollte. Die Gruppen wurden nach dem Können eingeteilt. Wenn man Anfänger war, konnte man am Freitag mit Sicherheit mehr als am Anfang.

Jeden Abend nach dem Skifahren und nach dem Abendessen durften wir spazieren gehen oder konnten auch Billard, Kegeln oder Tischtennis mit den Lehrern spielen.

Auch beim Skifahren hatten wir sehr viel Spaß. Es war egal in welcher Gruppe man war. Wir konnten unsere Wünsche äußern, ob wir eine bestimmte Piste fahren wollen oder doch lieber Technik Übungen machen. Mittagessen gab es  immer in einer Hütte. Am Nachmittag sind wir dann weiter gefahren.

Früh um 8.00 Uhr sind wir meist gestartet, so dass wir um 9.00 Uhr auf der Piste waren. Nach dem Skifahren ging es entweder sofort zur Unterkunft oder zum Einkaufen. 18:30 Uhr gab es Abendessen und 20.00 Uhr führte jede Gruppe ihre Besprechung und Auswertung des Tages durch. Gegen 22.00 Uhr hieß es dann Bettruhe.

Es war für alle Skifahrer ein tolles Skilager. Nie war es langweilig. Wir hatten immer Spaß; egal wann und wo.

Lisa; Klasse 10c