Am 18.2.23 um Punkt 9 Uhr ging es mit dem Bus von unserer Schule los. Wir alle hatten erstmal eine lange Busfahrt vor uns. Aber wir alle haben uns die Zeit mit Musik hören, Filme schauen, essen und miteinander reden vertrieben und so ging die Zeit doch sehr schnell vorbei. Eine weitere Schule ist bei uns im Bus mitgefahren.

Als wir dann endlich in Österreich (Seefeld Tirol) angekommen sind, wurden schnell die Zimmer verteilt und dann ging es auch direkt zum Skiverleih. Nachdem dann jeder seine Skiausrüstung hatte, haben wir uns alle im Zimmer erstmal eingerichtet und anschließend ging zum ersten Abendbrot. Am Abend haben wir dann nochmal alles mit Herrn Eichler und Herrn Ahlert besprochen, was für den nächsten Tag ansteht und danach sind wir auch alle todmüde ins Bett gefallen.

Nun war der erste Tag gekommen. Wir standen, zum größten Teil, alle das erste Mal auf den Skier! Natürlich waren wir alle aufgeregt und waren gespannt wie die nächsten Tag für uns werden. Am Anfang haben wir uns erstmal erwärmt und haben viele Übungen gemacht. Nachdem wie dann alle gut erwärmt waren, ging es dann auf den kleinen Hügel. Dort haben wir erstmal die ganze Zeit geübt und sind immer wieder runter gefahren. Am Nachmittag konnten dann schon die Ersten auf einen größeren Hügel und sind dort runtergefahren. Ich selber blieb mit Amelie und Bruno noch beim kleinen Hügel und wir haben mit Herrn Ahlert nochmal individuell geübt. Doch dann ging es zum Abschluss des ersten Tages auch für uns nochmal auf den größeren Hügel. Der erste Tag war für uns alle sehr erfolgreich, denn wir haben es alle probiert und uns getraut!

Am zweiten Tag hieß das Motto natürlich wieder „ÜBEN, ÜBEN UND ÜBEN! Wir sind alle zu Beginn erstmal wieder auf den mittleren Hügel gefahren und haben alle dort sehr lange geübt. Doch dann ging es für uns, auf einen noch höheren Hügel! Jeder hat sich weiter angestrengt und sein bestes weitergegeben. Alle haben an dem Tag große Fortschritte gemacht. Am dritten Tag haben wir natürlich auch alle ganz fleißig geübt und durften am Endes des Tages mit Herrn Eichler und Herrn Ahlert eine richtige größere Abfahrt-Skipiste herunterfahren. Nachdem wir dann unsere Skier abgestellt haben und ENDLICH wieder unsere normalen Schuhe angezogen haben, waren wir gemeinsam mit Herr Ahlert noch einkaufen.

Am vierten Tag ging es dann in ein anderes Skigebiet, dort waren die Pisten viel länger und steiler, aber auch das haben alle von uns gemeistert. Eine Gruppe (die Fortgeschrittenen) waren mit Herrn Eichler schon auf der großen Abfahrt Skipiste unterwegs und waren dort am üben. Die andere Gruppe, die einfach noch ein bisschen mehr üben musste, waren mit Herrn Ahlert noch auf den kleineren Hügel unterwegs und haben dort weiter fleißig geübt. Am Nachmittag ist die fortgeschrittene Gruppe mit Herrn Eichler noch nach ganz oben gefahren, natürlich mit der Gondel. Dort konnte man eine wunderschöne Aussicht genießen. Die Zeit war super schön dort oben und jeder hat die Sonnenstrahlen genossen. Als wir wieder in unserer Unterkunft angekommen waren gab es Abendbrot und dann haben wir Karten gespielt und die Zeit mit Musik hören und tanzen verbracht. Die Abende waren auch immer wunderschön und haben auch immer extrem viel Spaß gemacht. Der Abend war mega schön. Leider hieß es auch an dem Abend „Koffer packen“ den am nächsten Tag ging es schon wieder nach Hause.

Am fünften und letzten Tag gehörte die Piste uns. Mit großem Stolz und vollem Schwung ging es auf den Skiern hinab ins Tal. Alle waren auf der großen Piste. Am letzten Tag haben wir alle nochmal alles gegeben. Wir alle haben nochmal die Zeit zusammen genossen. Dann ging es ein letztes mal die Abfahrt runter. Nachdem alle sicher unten angekommen waren, mussten wir uns beeilen. Wir haben alle unsere Skiausrüstung abgegeben und haben uns umgezogen.

Pünktlich um 16.30 wurden wir von unserem Bus abgeholt und es ging wieder zurück nach Landberg. Die Busfahrt war wieder total lustig. Wir hatten auch Glück mit unseren netten Busfahrern. Zum Abschluss des ganzen Skilager hat der Busfahrer für uns bei Mc’Donalds angehalten, aber einigen ging es danach nicht so gut.! Wir brauchten dann dringend eine Toilette…. Um 0:30 sind wir dann in Landsberg angekommen. Wir waren natürlich alle müde und verschlafen. Unsere Eltern haben bereits auf uns gewartet. Jetzt ging es für alle nach Haus und jede sehnte sich nach seinem Bett!

Das Skilager war wunderschön, es hat meeeeeega viel Spaß gemacht. Die Unterkunft und das Essen waren zwar nicht ganz so toll, aber darauf kommt es auch nicht an. Viel mehr ist die Zeit wichtiger und wir hatten eine wunderschöne Zeit!

Ein Austausch mit der anderen Schule hat leider nicht so statt gefunden. Die anderen Schüler waren mehr unter sich. Aber das störte uns nicht. Denn als Gruppe sind wir alle gut zusammen gewachsen und haben uns alle auch von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Und manche hat man ganz neu kennengelernt. Man begegnet sich jetzt auf dem Schulhof anders, man grüßt sich und tauscht sich auch aus.

Ein GROßES GROßES DANKESCHÖN geht an Herrn Eichler und Herrn Ahlert !!! Ohne diese beiden tollen Lehrer hätten wir nie diese tollen Erfahrungen gesammelt und hätten auch nicht so toll Skifahren gelernt. Wir sind auch alle sehr froh, dass genau diese beiden Lehrer mitgekommen sind, den die beiden waren immer mit 100% Einsatz und 100% Herzblut dabei! Dank dieser beiden Lehrer ist mein Heimweh dort im Skilager komplett verflogen! Besonders die Zeit und die tollen, lustigen und wunderschönen Momente werden wir immer in Ehren und in Erinnerung behalten!!
DANKESCHÖN DAS SIE UNS DAS ERMÖGLICHT HABEN!

Collien Schülbe