Aus einer Idee wurde eine Gemeinschaftsarbeit
Am 24. März ging es los, mit dem Projekt Grünes Klassenzimmer.
Engagierte Eltern der Klassenstufen 6 hatten sich am Freitagnachmittag getroffen, um für uns Schüler eine tolles, grünes Klassenzimmer zu bauen. Es waren aber nicht nur Eltern da, sondern auch Schüler aus Klasse 6 und 9 um tatkräftig zu unterstützen. Alle Helfer sind durch Frau Zuck zusammen gekommen. Sie hatte diese Idee, die Ecke auf dem Schulhof umzugestalten und suchte tatkräftige Hände. Dann ging es los, die Eltern, Frau Zuck und Herr Abt ( sie hatten das Projekt angeleitet) haben sich erstmal ein Plan gemacht, wie sie jetzt das Projekt starten wollen. Los geht’s!
Es wurde gehämmert, gesägt und gestrichen, jeder hatte was zu tun und war mit voller Freude dabei. Wir, die Schüler aus Klassenstufe 9, haben uns um die Dekoration gekümmert. Wir haben tolle Insektenhotels für die Bienen gebastelt. Die Zeit ging super schnell um und wir waren auch echt schnell fertig, dank toller Eltern, die auch sehr handwerklich begabt sind. Es hat jeden super viel Spaß gemacht und das Endergebnis sieht mega toll aus. Was dort entstanden ist, ist echt was super tolles, davon kann jeder Schüler profitieren. Es ist perfekt für die Sommerzeit, um auch mal den Unterrichtlich draußen durchzuführen. Hoffentlich werden es viele Lehrer mit ihren Schülern nutzen!
Ein großes Dankeschön geht an Frau Zuck und Herr Abt, für diese tolle Projektidee. Aber auch ein großes Dankeschön geht an die Eltern und Schüler, mit deren Hilfe dieses Projekt umgesetzt werden konnte!!! Vielleicht kann man auch in der Zukunft gemeinsam neue Ideen entwickeln und umsetzen!
Dieses Projekt hat gezeigt, was es heißt gemeinsam zu arbeiten, zu lachen, Zeit zu verbringen und dies auch noch für einen guten Zweck, ohne das man dafür was erwartet oder bekommt. Denn das tolle Ergebnis ist unser Lohn gewesen.
Collien Schülbe
Das Projekt wurde finanziell vom Förderverein der Sekundarschule unterstützt.