Wir, die Schüler der Klasse 10 c waren vom 07.09. -10.09.2021 auf „Klassenfahrt“.
Unser Ziel war Rostock/Warnemünde. Untergebracht waren wir im Schullandheim „Likedeeler“. Was ist das Besondere an diesem Schullandheim? Die Likedeeler ist wohl das einzige schwimmende Schullandheim Deutschlands. Sie liegt an der Warnow, zwischen dem Zentrum der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde.

Unsere Tage waren vollgepackt mit Aktivitäten:

  • Wir besichtigten Rostock und erfuhren bei einer sehr unterhaltsamen Stadtführung viel Neues über die Stadt.
  • Der Besuch des Zoos, einer der schönsten Europas, war ein absolutes Muss.
  • Sportliche Aktivitäten kamen ebenfalls nicht zu kurz: Wir waren klettern im Kletterpark „Hohe Düne“. Abends ging es jeden Tag an den nahen Strand zum Volleyball und Federball spielen.

An allen Tagen hatten wir herrliches Wetter mit strahlendem Sonnenschein, so dass wir sogar den Sprung in die Ostsee wagten.
Wir gestalteten unsere Abende gemeinsam, spielten und saßen in der Runde zusammen.
Am Ende konnten wir sagen: Das war eine klasse Klassenfahrt.