Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ (James Daniel)

In dieses Reich der Fantasie entführten uns am 27.11.23 vier Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6. In der ersten Runde lasen sie uns aus einem selbstgewählten Buch eine spannende Stelle vor und in der zweiten Runde mussten sie dann einen fremden Text möglichst fehlerfrei und betont vorlesen. Bei der Bewertung der Vorleseleistung wurden wir von den Teilnehmern des letzten Vorlesewettbewerbes unterstützt.

Alle Vorleser gaben ihr Bestes, doch am Ende hat uns Clara aus der 6a am meisten überzeugt. Sowohl fehlerfrei als auch betont las sie vor und ist somit unsere diesjährige Siegerin des Vorlesewettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch! Im Februar 2024 wird sie uns dann im Regionalausscheid vertreten und wir drücken ihr dafür ganz fest die Daumen.

(J. Wirth)