Am 12.10.2021 unternahm die Klasse 5c ein Waldprojekt in Landsberg.

Die Schüler bereiteten sich auf das Projekt vor, indem sie aus Pappe, Blättern, Stöckern und sonstigen Dingen aus der Natur wie auf dem Bild zu erkennen ist, den Namen ,,Wald“ bastelten. Später ging die 5c auf Exkursion zusammen mit zwei Waldarbeitern und Herrn Schumann (unserem ehemaligen Hausmeister) durch Landsberg.

Die Klasse 5c hat viele interessante Dinge über Tiere, Felle und die Jagdweise des Fuchses erklärten bekommen. Danach gingen sie weiter und machten Bilder von einem Baumpilz. Nachdem sie etwas weiter gegangen waren, endeckten sie an einem kleinen Bach einen Fuchsbau. Auf dem Rückweg zur Schule ging die Klasse an der Grundschule von Landsberg vorbei, dort sahen sie eine gewaltige, große Eiche. Vor dem Eingang des Schwimmbades von Landsberg spielten sie noch ein Spiel (Feuer-mussten ein Geländer oder etwas Kaltes anfassen, Wasser-mussten wie ,,der Boden ist Lava“ auf einen Gegenstand wie z.B. einen Stein herauf, Dingsbums-Fr. Zuck die Klassenlehrerein der 5c nannte eine Baumart, die in der Nähe war und die Schüler mussten dann zu diesem Baum/Busch hinrennen und ihn antippen oder anfassen). Als die Klasse wieder zurück in der Schule war, haben sie einen Zettel über einen Baum bearbeitet und dazu einen Kurzvortrag erstellt.

Tobias M zusammen mit Leny und Sophia

Wald03

Bild 2 von 4

Unser Tag im Wald