Und wie das geht, denn wir, die Klassen 9a, 9b und 9c, waren am 20.10.2021 im Eisdom Halle gewesen. Wir haben unseren Ausflug mal anders geplant, indem wir das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden haben.

Zunächst wurden wir mit dem Saalebulls-Bus zum Eisdomgefahren. Dort angekommen, haben wir kleine Zettel bekommen, auf denen wir 3 Stempel sammeln sollten, um im Eisdom Eislaufen gehen zu können. Das wollten wir natürlich so schnell wie möglich erledigen!

Und das war gar nicht so schwer. Wir sind zu verschiedenen Berufsstationen gegangen und haben den jeweiligen Beruf dort vorgestellt bekommen. Aussteller waren z.B.:Rettungsschwimmer, Ordnungsamt, Feuerwehr, Rettungsdienst, Sparkasse, Stadtwerke Halle und noch viele mehr. An den Stationen haben wir interessante Gespräche geführt, kleine Mitbringsel und Informationshefte bekommen. Nun hatten wir 3 Stempel gesammelt und durften Eislaufen gehen.

Für einige war das eine ziemlich wacklige Angelegenheit, doch nach einigen Runden waren fast alle gut auf dem Eis unterwegs. Ein Highlight war, dass 2 Saale-Bulls-Spieler (Grosse, Valasek) auf dem Eis gewartet haben und Freikarten für ein Spiel in der daraufkommenden Woche verteilt hatten.

Wir fanden es schön, dass die Berufe vor Ort waren und nicht nur auf einem Flyer vorgestellt wurden. Und wir fanden es auch schön, dass wir durch das Eislaufen endlich mal wieder ein Klassenevent hatten.

Helene J., Lea Z., Lilly T., Mariella G. (Klasse 9a)